07441 / 9 50 80 72

Ausgabe 05/2024 am 09. Februar 2024:

O Gott, o Gott, o Gott...

... das sagt sicherlich niemand, wenn er oder sie Bernd Stelter live auf der Bühne erlebt. Aber genauso heißt der neue Song des Künstlers. Humorist und Sänger Bernd Stelter hat sich am Faschingsfreitag Zeit genommen, uns im Studio zu besuchen. Wir freuen uns auf den unterhaltsamsten Charakter der "Sieben Köpfe".

Sänger Karl-Heinz Ulrich vom Duo "Die Amigos" trauert um seine Frau Doris. Sie verstarb in dieser Woche in einer Klinik in Hessen an den Folgen einer Krebserkrankung im Alter von 71 Jahren. Sie sei friedlich und ohne Schmerzen im Kreis ihrer Familie eingeschlafen, hieß es. Karl-Heinz Ulrich und Doris waren 44 Jahre verheiratet. Bis Ende Februar haben die Amigos ihre Auftritte abgesagt und auf spätere Zeitpunkte verlegt.


Am 18. März feiert Musik- und Rock'n Roll Legende Peter Kraus seinen 85. Geburtstag. Seit 70 Jahren steht der Künstler auf der Bühne - noch immer singt und swingt er und hat jede Menge Musik im Blut. In all der Zeit hat Peter Kraus jede Menge Geschichten erlebt - auf und abseits der Bühne, hinter den Kulissen und im Privatleben. Die möchte er jetzt öffentlich machen, wie er selbst sagte. "Ich habe einfach die Lust verspürt Geschichten zu erzählen, die aus der Zeit meiner Jugend stammen und die verloren gehen, wenn ich sie nicht endlich der Öffentlichkeit mitteile", so Peter Kraus. Hat er Conny Froboess wirklich geküsst? Wie war sein Verhältnis zu Peter Alexander? Warum gab es nie ein Duett mit Udo Jürgens? Antworten gibt Peter Kraus höchstpersönlich. Am 7. April im Wiener Theater "Akzent", in gleich zwei Vorstellungen. Natürlich greift Peter Kraus dann auch gesanglich zum Mikrophon.


Der Schweizer Familien-Musikexport Oeschs die Dritten geht auch im nächsten Jahr wieder auf Tour. Ziemlich genau in einem Jahr, nämlich am 8. Februar 2025 geht es los mit "handmade" - Handgemacht. Genauso ist die Musik der Oesch-Familie. 14 Konzerte sind in der Schweiz geplant. Auftakt ist Yvonand, das Finale am 30. November im Kursaal in Bern. Karte gibt es ab sofort unter oeschs-die-dritten.ch.


Die gewählten Top 3 der Newcomer dieser Woche:

Platz 1 - Charlott - Tag und Nacht

Platz 2 - Steffen Sturm - Stürmische Zeiten

Platz 3 - Anuschka Miccoli - Vielleicht für immer

Unsere Newcomer der heutigen Ausgabe:

Ansgar Deters - Vielleicht nicht jetzt doch irgendwann

Stella Sophia - Der Mann Deines Lebens

Stefan Micha - Einmal lebenslang

Fatma Kar - Herzdämonen

Arno Verano - 1000 Jahre Du

Nina Monschein - Starke Arme

Chistine Schmid - Heut' scheint der Mond

Archiv der vorangegangenen Sendungen:

RadioBW 
Baden-Württemberg

Kontakt

RadioBW Baden-Württemberg

Bahnhofstr. 78
72250 Freudenstadt

07441 / 9 50 80 72