07441 / 9 50 80 72

Wochenrückblick
08. - 15.09.2023

Wir schauen zurück auf die Ereignisse im Schlager der abgelaufenen Woche. Und Howard Carpendale, der schaut auch zurück. Denn er hat seine Open-Air-Zeit für dieses Jahr beendet und sich auf seinen Social Media Kanälen überaus gerührt gezeigt:



Jetzt freut sich Howie auf das was kommt. Und es kommt einiges, nämlich ein nächstes Album "Let's do it again" und die damit verbundene Tournee 2024. Tickets gibt es bereits.

Wolfgang Wolle Petry macht einmal mehr von sich reden. Erst berichtete er sehr persönlich über seine Augenoperation, die zum Glück erfolgreich verlaufen ist. Dann legt der inzwischen 71 Jährige musikalisch nach. Mit einem Weihnachtsalbum - zugebeben, die Jahreszeit ist noch nicht wirklich passend. Aber beim Blick auf die bereits mit Lebkuchen und Dominosteinen gefüllten Regale machen wir bei Wolfang Petry gerne eine Ausnahme. "Immer wider wenn es schneit" ist sein erstes Weihnachtsalbum nach 23 Jahren. Mit zwölf brandneuen Songs, wie seine Plattenfirma erklärte. Zu hören ist ein klangvoller Mix aus Remakes bekannter Klassiker und exklusiven Eigenkompositionen – natürlich im gewohnten Wolfgang Petry-Style. Das Album ist ab sofort vorbestellbar, es erscheint am 3. November.

Dann schauen wir noch auf eine Meldung der Kolleginnen und Kollegen des öffentlichen Rechtlichen: Jeweils donnerstags präsentierte Edi Graf die Volkstümliche Hitparade bei SWR4. Jetzt das Aus: Die Sendung wurde eingestellt. Viele Fans und Freudne der volkstümlichen Musik sind zutiefst enttäuscht. Wir haben gleich zwei gute Nachrichten: Volkstümlich geht es bei Tadio BW BW immer sonntags von 8:45 Uhr bis 10:45 Uhr und am Montagabend von 20:45 Uhr bis 21:45 Uhr zu. Doch damit nicht genug. Die Volkstümliche Hitparade, die startet demnächst hier bei uns.

RadioBW 
Baden-Württemberg

Kontakt

RadioBW Baden-Württemberg

Bahnhofstr. 78
72250 Freudenstadt

07441 / 9 50 80 72